Alien's Starbucks City Mugs
 
 

Angefangen hat mal wieder alles in London. Starbucks ist sowieso immer ein Muß, wo immer wir einen sehen und wir fanden außerdem, daß  dieser riesige Becher mit dem Namen der Stadt und dem Big Ben-Bild ein tolles Souvenir ist. Natürlich folgte auf London dann Frankfurt (weil es ja praktisch vor der Tür liegt...) und danach begannen Freunde und Bekannte, mir aus Städten, wo sie wohnen oder mal waren, solche City Mugs mitzubringen. Jaaaaa, ich gebe es zu, ich spreche die Leute auch direkt darauf an, aber eigentlich ist das doch egal, oder? Es wäre zwar möglich, die Dinger einfach bei Ebay zu ersteigern oder sonstwo im Internet zu bestellen, aber das will ich nicht. Nun gut, vielleicht so total exotische Orte wie Tokio oder Jerusalem wären mal eine Überlegung wert, aber es ist doch nicht dasselbe wie ein "echtes" Mitbringsel.


Natürlich gibt es auf der ganzen Welt Hunderte verschiedene, aber meine kleine Sammlung von nun schon 56 Stück (per Juli 2008) ist doch auch schon nicht schlecht, oder? Die Liste zeigt all die Mugs, die schon in meinem Schrank stehen; mit einem Klick auf das kleine Bild kommt Ihr dann zu einer größeren Ansicht der jeweiligen Tasse.

Ich gebe zu, die abgebildeten Becher verzerren die Ansicht etwas - aber die Panorama-Ansichten sind so schön, daß ich sie gerne zeigen möchte. Und seien wir mal ehrlich, wie eine Tasse mit Henkel normalerweise aussieht, weiß doch eh jeder. Allerdings kann sich vielleicht nicht jeder die Größe der Becher vorstellen, um die es hier geht. Dazu ein kleines Schaubild zum Größenvergleich Tasse - Kaffeepott - Starbucks City Mug. ;o)

Diverse große Dankeschön gehen an:
Marion, Arabella, Astrid, Rainer!!!, Ann-Cathrin, Frank, Ute, Susanne, Beate, Dieter,
Georg und Volker, Laura, Olli!!, Holger, Jan, Kristi, Simon, Marcus, Margreth, Alex,
Saskia, Rebekka, Andrea und Christian, Sylvia...

Deutschland (20)
Frankfurt
(online asap)
       

 
Restliches Europa (10)
 
 
       

 


 
Amerika  (USA / Kanada) (12)
Bei den Mugs aus USA und Kanada handelt es sich zum Großteil um Becher aus der Skyline Series. Neben einer Skyline der Stadt sind auf der Rückseite Angaben zur Stadt (Einwohnerzahl, Größe und so wichtige Dinge wie die jährliche Niederschlagsmenge vermerkt ;) )
       

 
Afrika / Arabien (8)
       

 
Asien (6)
   
       

 

 

 

Zwar kein Citymug, aber das gute Stück verdient auf jeden Fall einen Ehrenplatz:

Eines Morgens rauschte mein Chef an mir vorbei mit den Worten: "Wenn Du mal Tee trinken willst..." - und schon stand da dieses Schmuckstück.

VIELEN DANK, RAINER!

 

Zurück ins Wohnzimmer                  Zurück zu AlienJester